Aktuelles
Fortbildung „Organisierte sexualisierte Gewalt als Thema in der Beratung“

Wildwasser Stuttgart e.V. Fortbildung „Organisierte sexualisierte Gewalt als Thema in der Beratung“

Wildwasser Stuttgart bietet am 2. und 3.Juli jeweils von 9.00-13.00 eine digitale Fortbildung zum Thema „Organisierte sexualisierte Gewalt als Thema in der Beratung“ an. Die Fortbildung wird durchgeführt von  Yvonne Wolz (Systemische Therapeutin/ Traumatherapeutin). Zu den speziellen Themen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird Karin Kirschmann ( Dipl.-Kunsttherapeutin (FH), Traumaberaterin) dabei sein.

Folgende Fragestellungen werden behandelt: Was ist organisierte/ ritualisierte Gewalt? Wie kann ich diese erkennen? Welches sind häufig die Folgen für Betroffene? Welche Besonderheiten gibt es in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Wo sind die Möglichkeiten und wo die Grenzen in der Arbeit mit Betroffenen im Beratungsstellensetting? Welche Ängste/ Gefahren gehen damit für die Beratungsstelle/ die Beraterin einher? Wie kann ich damit umgehen, wenn es noch Täterkontakt gibt? Wie kann ich gut auf mich aufpassen?

Die Fortbildung richtet sich vor Allem an Mitarbeitende aus spezialisierten Fachberatungsstellen zum Thema sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend aus Baden-Württemberg.

Bei Interesse melden Sie sich bitte an:  richter@wildwasser-stuttgart.de

zurück zur Übersicht

Fachberatungs­stelle

Stuttgarter Straße 3
70469 Stuttgart
Tel 0711-85 70 68
Fax 0711-816 06 24
info@wildwasser-stuttgart.de

Telefon­beratung

Montag
9.00 bis 10.00 Uhr

Mittwoch
17.00 bis 18.00 Uhr

Telefonzeiten

Montag-Donnerstag
9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 16.00 Uhr