Aktuelles
Infosprechstunde zu den geplanten Änderungen

Liebe Frauen*,
die Veränderungen beim Fonds Sexueller Missbrauch (FSM) sorgen auf allen Seiten für Verunsicherung. Als Beratungsstelle wollen wir gerne für Ihre Fragen ansprechbar sein und wenn möglich für etwas mehr Sicherheit und Orientierung sorgen.
Wir bieten deshalb 2 Zoomtermine an, in denen wir die geplante Vorgehensweise des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben erläutern und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen:
- Zoomtermin für Frauen*, die noch keinen FSM Antrag gestellt haben und über eine Antragsstellung nachdenken:
Montag, den 28. April von 14:00 bis 15:30 Uhr - Zoomtermin für Frauen*, die schon einen FSM Antrag gestellt und bewilligt bekommen haben oder aktuell auf einen Bescheid warten:
Montag, den 05. Mai von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Für beide Zoomtermine bitten wir Sie um eine Anmeldung bis spätestens am Donnerstag vorher per Mail an klein@wildwasser-stuttgart.de.
Wenn Sie Unterstützung bei der Antragsstellung benötigen oder anderweitig Fragen zu den Veränderungen haben, bieten wir in der Übergangszeit eine individuelle Beratung (online oder telefonisch) an. Bei Bedarf können Sie sich gerne an die oben genannte Mailadresse wenden.
Vereine und Organisationen wie die BKSF, die UBSKM, die Aufarbeitungskommission, der Betroffenenrat und weitere haben Stellungnahmen veröffentlicht und setzen alles daran möglichst viele politische Entscheidungsträger*innen zu informieren und davon zu überzeugen, dass die Entscheidung den FSM abzuwickeln rückgängig gemacht werden muss.
Auch Sie können aktiv werden, indem Sie Petitionen wie diese mitunterzeichnen: https://innn.it/missbrauch